Rückblick: 23. Antiquariats-Messe Zürich, 23.-25.2.2018


Liebe Besucherinnen und Besucher, liebe Ausstellerinnen und Aussteller

Mit Freude dürfen wir auf eine lebendige und stimmungsvolle Antiquariats-Messe 2018 zurückblicken. Nicht nur die Eröffnung war ein grosser Publikumserfolg, auch am Samstag und am Sonntag war die Messe sehr gut besucht. Wir durften einen Zuwachs der Besucherfrequenz von 10 bis 20 Prozent verzeichnen.

Das neue Erscheinungsbild, die unkonventionellen Werbemassnahmen und unser Messegast „Material“ haben sichtbar auch ein jüngeres Publikum angezogen. Das neue Erscheinungsbild überzeugt rundum. Wir verstehen dies als Herausforderung, den neuen Auftritt zu optimieren und auch nächstes Jahr in den Mittelpunkt unserer Werbemassnahmen zu stellen.

Die Tinder-Aktion, die gezielt ein jüngeres Publikum ansprechen wollte, hat sich im Nachhinein auch noch als Medien-Hit entpuppt: Der „Tages-Anzeiger“ und „Der Bund“ haben darüber berichtet.

Die 24. Antiquariats-Messe Zürich findet vom 22. bis 24. Februar 2019 wiederum im Vortragssaal des Kunsthaus Zürich statt.

Herzliche Grüsse
Dr. Peter Bichsel, Präsident VEBUKU